Haben Sie Bedenken bezüglich der jüngsten PAN-OS-, Firewall- und VPN-Schwachstellen? Sonderangebot von Zscaler noch heute in Anspruch nehmen

Zscaler Digital Experience überzeugt mit neuen intelligenten Funktionen: einem KI-Assistenten, erweiterter Telemetrie und userdefinierten Einblicken

Unternehmen verlassen sich auf Technologie, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten – Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern verwenden mehr als 100 SaaS-Apps und Enduser erwarten einwandfreie Anwendererfahrungen bei der Interaktion mit dem Kundensupport, der Aufgabe von Bestellungen oder der Nutzung von Onlinediensten.

IT-Teams bilden das Fundament dieser Unternehmen und sorgen dafür, dass ihre Technologie reibungslos läuft. Sie müssen sicherstellen, dass alle Netzwerke, Anwendungen und Dienste – einschließlich derjenigen, die sie nicht kontrollieren – jederzeit verfügbar und zuverlässig sind.

Vor diesem Hintergrund freut sich Zscaler, drei Neuheiten vorstellen zu können, die IT-Teams dabei unterstützen werden, die Effizienz, Transparenz und Zusammenarbeit zwischen IT-Betrieb, Service Desk und Sicherheitsteams erheblich zu verbessern.

• Copilot ist ein KI-Assistent, der mithilfe zukunftsfähiger generativer KI alle Fragen zur Leistung von Apps, Netzwerken und Geräten beantwortet und domänenspezifisches Fachwissen bereitstellt.
  • Mit Hosted Monitoring können Sie Anwendungen und Dienste von Zscaler-gehosteten, weltweit verteilten Standorten aus kontinuierlich überwachen und so sicherstellen, dass kein Kunde oder Mitarbeiter unter negativen Anwendererfahrungen leiden muss.
  • Mit Data Explorer können Sie ganz einfach userdefinierte Berichte erstellen und freigeben, die Daten aus unterschiedlichen Datensätzen visuell korrelieren. Die Berichte eignen sich für verschiedene Zwecke, von der Fehlerbehebung bis zum Nachweis des Beitrags der IT zu den Geschäftsergebnissen.

Um mehr über diese Innovationen zu erfahren, lesen Sie weiter und sehen Sie sich das Einführungswebinar an, in dem wir tiefer auf diese Funktionen eingehen und erklären, warum sie für IT- und Sicherheitsteams wichtig sind und wie Sie sie nutzen können.

Wir stellen vor: ZDX Copilot: Ihr KI-gestützter Assistent

Im Unterschied zu Tools zur Endpunkt- und Netzwerküberwachung erfasst Zscaler Digital Experience (ZDX) Leistungsmetriken aus 500.000 Signalen und 390 Milliarden Transaktionen pro Tag für sämtliche überwachten Endgeräte, Netzwerke und Anwendungen. Dies vereinfacht Ihren Monitoring-Stack durch eine konsolidierte Ansicht und erleichtert die Erkennung und Behebung von Leistungsproblemen.

IT-Teams müssen sich mit riesigen Mengen an Leistungsdaten zu Geräten, Netzwerken und Anwendungen auseinandersetzen. Deshalb haben wir im Mai 2023 eine KI-gestützte Problemerkennung und Ursachenanalyse eingeführt, die sie dabei unterstützt, Leistungsanomalien, die Anwendererfahrungen beeinträchtigen können, präzise zu erkennen, die Grundursache von Problemen zu isolieren und sie schnell zu beheben, damit die Mitarbeiter schneller wieder einsatzbereit sind.

Mit ZDX Copilot gehen wir nun noch einen Schritt weiter.

ZDX Copilot, Ihr KI-Assistent, steigert die Produktivität von IT-Teams, indem er ihnen ermöglicht, mithilfe einer einfachen Fragenfolge die benötigten Informationen zu erhalten.

ZDX Copilot beantwortet Fragen

Teams aus den Bereichen IT und Sicherheit profitieren vom Einsatz von Copilot:

Servicedesk-Teams

Networking-Teams

Sicherheitsteams

IT-Führungskräfte

können die Grundursache von Anwenderbeschwerden isolieren, um Tickets effizient zu sortieren und mit anderen Teams zusammenzuarbeiten; sie können auch problemlos technische Informationen nachschlagen

können im Dialog netzwerk-, anwendungs- und regionsübergreifend tiefgehende Analysen durchführen, um Trends zu erkennen oder Optimierungsmöglichkeiten zu finden

können sicherstellen, dass ihre Dienste jederzeit funktionieren und können bei Leistungseinbußen sofort die Grundursache von Problemen und die betroffenen Parteien aufdecken

können Trends und Leistungseinblicke in die Anwendererfahrung bequem extrahieren und präsentieren, um Fortschritte aufzuzeigen oder neue Möglichkeiten zu identifizieren

ZDX Copilot ist vielseitig und unterstützt zahlreiche Anwendungsfälle:

Copilot unterstützt mit Wissen, Erkenntnissen, Analysen und Konfiguration

IT-Mitarbeiter aus alle Bereichen können ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, Aufgaben automatisieren, Erkenntnisse aus Anwendererfahrungen gewinnen und tiefgreifende Analysen durchführen.

Überwachen Sie kundenorientierte und geschäftskritische Webanwendungen kontinuierlich mit dem brandneuen Hosted Monitoring

Vor einigen Monaten hatte Microsoft 90 Minuten lang Verbindungsprobleme, die sich auf Azure, Teams, Outlook und SharePoint auswirkten. Square hatte ein DNS-Konfigurationsproblem, das dazu führte, dass Kunden über 18 Stunden lang keine Transaktionen durchführen konnten. Dies sind nur zwei von vielen weiteren Ausfällen in letzter Zeit.

Probleme mit ISPs, Cloud-Diensten und SaaS können enorme Auswirkungen auf die Mitarbeiterproduktivität, das Kundenerlebnis und die Geschäftsergebnisse haben. Aus diesem Grund ist es wichtig, unsere Überwachungsstrategie auf alle ISPs, Anwendungen und Dienste auszuweiten, auf die unsere Mitarbeiter und Kunden an allen Standorten angewiesen sind, um Verbindungen zu unseren geschäftlichen und kundenorientierten Anwendungen herzustellen.

Mit Zscaler Digital Experience Hosted Monitoring können Sie Anwendungen, beispielsweise eine E-Commerce-Website, aus jeder Region überwachen, in der sich Ihre Kunden befinden.

Die Zscaler Zero Trust Exchange wird in mehr als 150 Rechenzentren auf sechs Kontinenten bereitgestellt und ermöglicht Usern standortunabhängig sicheren Zugriff auf Services über alle Geräte und Netzwerke. Sie können jetzt die Leistung Ihrer geschäftskritischen und kundenorientierten Anwendungen und Dienste von mehreren dieser Standorte aus kontinuierlich überwachen.

Überwachen Sie Anwendungen von mehreren globalen Standorten aus

Durch kontinuierliches Monitoring profitieren Sie von mehreren Vorteilen:

• Sie können gewährleisten, dass Ihre externen Websites die optimale Leistung erbringen, unabhängig davon, wo sich Ihre Kunden befinden
  • Sie können die SLA-Konformität für Anwendungen und Services überprüfen, die Sie von SaaS-, Cloud-, Rechenzentrums- oder Netzwerkanbietern erwerben
  • Sie können das (organische oder fusionsbedingte) Geschäftswachstum durch Implementierung neuer Anwendungen oder Expansion in neue Regionen unterstützen

Weitere Informationen dazu, wie Sie die Leistung Ihres Unternehmens durch gehostetes Monitoring maximieren können, finden Sie in diesem E-Book.

Nutzen Sie den Data Explorer für userdefinierte Datenanalysen

ZDX hat es unglaublich einfach gemacht, Trends und Erkenntnisse zu erfassen, die für Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen relevant sind. Mit dem neuen Data Explorer wählen Sie einfach Ihre Anwendungen aus, legen die Kennzahlen fest, die Sie analysieren möchten, entscheiden sich, wie Sie Ihre Daten organisieren und bearbeiten möchten, und wählen die Widgets aus, mit denen Sie die Ergebnisse visualisieren können.

Userdefinierte Einblicke mit Data Explorer

Data Explorer unterstützt Entwickler und Teamleiter insbesondere in folgenden Bereichen:

• Entwickler können Probleme beheben, indem sie ähnliche Dienste oder Anwendungen vergleichen, um Unterschiede und Anomalien im Zeitverlauf aufzudecken.
  • Teamleiter und Führungskräfte können Trends analysieren, die zeigen, wie ihr Team seine KPIs erreicht oder Bereiche zur Optimierung aufdecken.

So schalten Sie diese Funktionen frei

ZDX Copilot und Hosted Monitoring sind mit ZDX Advanced Plus verfügbar, während Data Explorer mit ZDX Advanced und ZDX Advanced Plus verfügbar ist.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Versionen von ZDX entnehmen Sie bitte dieser Vergleichstabelle.

Die nächsten Schritte

Mit diesen neuen Funktionen stellt ZDX eine erweiterte Netzwerk- und App-Telemetrie bereit und hilft so allen in der IT, ihre Aufgaben mit maximaler Effizienz auszuführen. Copilot, Hosted Monitoring und Data Explorer ermöglichen IT-Teams mithilfe von generativer KI unmittelbaren Zugriff auf riesige Wissensspeicher, sodass Teammitglieder ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und schnell und präzise zusammenarbeiten können.

Um mehr über diese Innovationen zu erfahren, sehen Sie sich unser Webinar an oder fordern Sie eine Demo an.