Haben Sie Bedenken bezüglich der jüngsten PAN-OS-, Firewall- und VPN-Schwachstellen? Sonderangebot von Zscaler noch heute in Anspruch nehmen
Pressemitteilung

Zscaler und Google kooperieren und bieten umfangreichen Zero Trust-Schutz für Daten und vor Bedrohungen

Darauf aufbauend können Unternehmen über Zscaler und Google Chrome Enterprise geräte- und standortübergreifend einen sicheren Fernzugriff auf private Web-Apps gewährleisten.

San Jose, California, Mai, 08, 2024

Zscaler, Inc. (NASDAQ: ZS), führender Anbieter von Cloud-Sicherheit, stellt gemeinsam mit Google eine Zero Trust-Architektur für Chrome Enterprise vor. Diese leistungsstarke Kombination vereint die Funktionalität von Zscaler Private Access™ (ZPA) des sicheren Zero Trust-Zugangs zu privaten Anwendungen für User über verschiedene Standorte und Geräte hinweg mit den erweiterten Bedrohungs- und Datenschutzfunktionen von Chrome Enterprise Premium. Zusammen bieten sie ein unübertroffenes Maß an Cybersicherheit, um User vor Malware, Phishing und modernen Angriffen auf private Anwendungen zu schützen.

In der modernen Arbeitswelt, in der Cloud-basierte Anwendungen die Norm sind, dienen Browser als Tor zu sensiblen Daten und sind Hauptziele für Cyber-Bedrohungen. Von Phishing-Angriffen über Malware-Downloads bis hin zur Datenexfiltration nehmen die Risiken kontinuierlich zu. Im jüngsten Zscaler ThreatLabz 2024 Phishing Report stellte das Forschungsteam einen 60-prozentigen Anstieg von KI-gesteuerten Phishing-Angriffen fest, der auf eine sich schnell entwickelnde Bedrohungslandschaft zurückzuführen ist. Die Einführung einer Zero Trust-Architektur in Verbindung mit Google Chrome Enterprise Premium bietet den Usern sicheres Browsing im Unternehmen.

Unternehmen, die Googles Chrome Enterprise Premium mit Zscaler Private Access nutzen, profitieren von folgenden Vorteilen:

• Sicherer Zero Trust-Zugang zu privaten Apps: Zscaler Private Access verbirgt Anwendungen hinter der Zero Trust Exchange-Plattform und verbindet User über KI-gestützte Segmentierung direkt mit Anwendungen (anstelle des Netzwerks), um die Angriffsfläche zu minimieren und laterale Bedrohungsbewegungen zu eliminieren.
  • Vereinfachte Verwaltung und Datenschutz: Chrome Enterprise Premium bietet eine zentrale Kontrolle über Browser-Einstellungen, Erweiterungen und DLP (Data Loss Prevention)-Funktionen, einschließlich der Kontrolle von Datenexfiltration oder Beschränkungen für das Kopieren, Einfügen und Drucken. Dies ergänzt den Datenschutz von Zscaler für Endpunkte, E-Mail, SaaS und Cloud.
  • Verbessertes Nutzungserlebnis: User erhalten Zugang zu einem vertrauten und intuitiven Browser-Erlebnis, während sie gleichzeitig geschützt sind. Diese gemeinsame Lösung ermöglicht es den Mitarbeitenden, von jedem Standort aus auf jedem verwalteten Gerät sicher zu arbeiten, was die Flexibilität und Produktivität fördert.

“Diese Zusammenarbeit bringt die sicherste Private App Access-Lösung von Zscaler mit den fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen von Chrome Enterprise zusammen, um den Kunden die benötigte Sicherheit ohne Komplexität zu bieten. Zscaler Private Access und Chrome Enterprise Premium sind bereits weit verbreitet und durch die Kooperation können Kunden nicht nur herkömmliche Lösungen wie VPNs und Firewalls ablösen, sondern auch die Einführung eines weiteren Unternehmens-Browsers vermeiden, um die Sicherheitsanforderungen von heute und morgen zu erfüllen”, erklärt Dhawal Sharma, Senior Vice President und General Manager bei Zscaler.

“Das BeyondCorp-Modell von Google war ein Pionier im Bereich des Zero Trust-Zugangs für Unternehmen und ermöglichte Google-Mitarbeitenden auf der ganzen Welt einen sicheren Zugang zu Unternehmensressourcen, ohne dass VPNs erforderlich waren”, sagt Mayank Upadhyay, VP Engineering, Google Cloud Security. “Zscaler teilt unsere Vision eines Zero Trust-Modells und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit durch die Bereitstellung von browserbasiertem Schutz vor Bedrohungen und Daten durch Chrome Enterprise Premium. Dadurch wird die Zero Trust-Adoption von Usern in Unternehmen beschleunigt und eine schnellere Ablösung von herkömmlichen VPN-Ansätzen ermöglicht, sodass die Zukunft des sicheren Zugriffs Einzug halten kann.”

Als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Security Service Edge (SSE) 2024 schützt Zscaler Tausende von Kunden vor Cyber-Angriffen und Datenverlusten, indem User, Geräte und Anwendungen an jedem Standort sicher verbunden werden. Die über mehr als 150 Rechenzentren weltweit verteilte Zero Trust Exchange™-Plattform ist die weltweit größte Inline Cloud-Sicherheitsplattform.

Zscaler (NASDAQ: ZS) beschleunigt die digitale Transformation, damit Kunden agiler, effizienter, stabiler und sicherer arbeiten können. Die Zscaler Zero Trust Exchange™ schützt tausende Kunden mittels sicherer Verbindungen zwischen Usern, Geräten und Anwendungen an jedem beliebigen Standort vor Cyberangriffen und Datenverlusten. Die in 150 Rechenzentren auf der ganzen Welt verfügbare SSE-basierte Zero Trust Exchange™ ist die weltweit größte Inline-Cloud-Sicherheitsplattform.

Karin Gall, EMEA Public Relations, [email protected]