Concerned about recent PAN-OS and other firewall/VPN CVEs? Take advantage of Zscaler’s special offer today

Die Implementierung von O365 belastet herkömmliche Netzwerke

Die Hälfte der befragten IT-Organisationen berichtete über tägliche Probleme mit der Netzwerkleistung

San Jose, California, Juni, 13, 2019

Zscaler, Inc., der führende Anbieter von Cloud-Sicherheit, veröffentlicht heute seinen Office 365 Migration Survey 2019, der sich mit den Erfahrungswerten von Unternehmen nach der Einführung von Office 365 befasst. Das Upgrade von Gateway-Appliances sowie übermäßige Netzwerklatenz beeinträchtigen die Bereitstellung von Office 365. Die Studie ergab, dass 41 Prozent der Unternehmen nach der Einführung über Netzwerküberlastung klagen, die das Anwendererlebnis beeinträchtigt. Um solche Netzwerkprobleme zu lösen, überprüfen fast die Hälfte der befragten Unternehmen die Möglichkeit, direkte Internet-Verbindungen an jedem Standort einzurichten. Diese können die Überlastungen durch das Backhauling des Datenverkehrs reduzieren und hohe Latenzzeit beseitigen.

„Moderne Cloud-Anwendungen erfordern moderne Cloud-Architekturen. Viele Unternehmen setzen Office 365 fälschlicherweise auf ihre aktuellen Legacy-Netzwerke auf, was dazu führt, dass die Benutzer schlechte Erfahrungen machen und sich wegen abbrechender Verbindungen beschweren“, erklärt Punit Minocha, SVP of Business and Corporate Development bei Zscaler: „Office 365 wurde so konzipiert, dass es so nah wie möglich am Benutzer liegt. Da traditionelle Netzwerke nicht auf den direkten Zugriff ausgelegt sind versandet der Vorteil.“

Die Studie deckte auch die wichtigsten Gründe eines Umstiegs zu Office 365 auf:

• Reduzierung der IT-Komplexität (60 Prozent)
  • Verbesserung der Anwendungssicherheit (52 Prozent)
  • Kosten senken (50 Prozent)

Fast 40 Prozent der Befragten gaben jedoch an, dass sich die Bereitstellung von Office 365 wegen der Notwendigkeit, Gateway Appliances zu aktualisieren, am meisten verzögert hat. Darüber hinaus gaben 63 Prozent an, dass die Zusammenarbeit über Office 365 aufgrund schwankender Netzwerkleistung gelitten hat. Darum aber empfehlen die Microsoft-Connectivity-Richtlinien direkte Internet-Verbindungen am jeweiligen Standort einzurichten, um die Konnektivität zu Cloud-Diensten zu optimieren.

Den vollständigen Office 365 Migration Survey 2019 von Zscaler findes Sie unter: https://info.zscaler.com/resources-ebooks-2019-office-365-migration-survey

Zscaler (NASDAQ: ZS) beschleunigt die digitale Transformation, damit Kunden agiler, effizienter, stabiler und sicherer arbeiten können. Die Zscaler Zero Trust Exchange™ schützt tausende Kunden mittels sicherer Verbindungen zwischen Usern, Geräten und Anwendungen an jedem beliebigen Standort vor Cyberangriffen und Datenverlusten. Die in 150 Rechenzentren auf der ganzen Welt verfügbare SSE-basierte Zero Trust Exchange™ ist die weltweit größte Inline-Cloud-Sicherheitsplattform.

Karin Gall, EMEA Public Relations, [email protected]