Zscaler versorgt seine globalen Rechenzentren und Büros mit 100 Prozent erneuerbarer Energie

Die Cloud-basierte Architektur der Zscaler Zero Trust Exchange ermöglicht im Vergleich zu herkömmlichen on-Premise Hardware- und Appliance-Modellen „grüne“ Sicherheit

San Jose, California, November, 18, 2021

Zscaler, Inc. (NASDAQ: ZS), führend in Cloud-Sicherheit, setzt für seine Büros und den Betrieb der Zscaler Zero Trust Exchange in mehr als 150 Rechenzentren zu 100 Prozent auf erneuerbare Energie durch eine Kombination aus direkt gekauftem Ökostrom und Zertifikaten für erneuerbare Energie (RECs). Die einzigartige und inhärent effiziente Cloud-basierte Architektur ermöglicht es Kunden, ihre Sicherheit und Benutzererfahrung zu verbessern und reduziert zudem die Notwendigkeit, Sicherheits-Hardware zu kaufen, zu warten und on-Premise mit Strom zu versorgen. Dadurch können Unternehmen ihre Betriebskosten für IT-Ausstattung und ihren Energieverbrauch reduzieren.

Unter Berücksichtigung von Umwelteinflüssen hat Zscaler seine Cloud-Sicherheitsplattform in mehr als 150 Rechenzentren auf der ganzen Welt verteilt, die strategisch in Kundennähe angesiedelt sind, und von denen viele bereits mit 100 Prozent erneuerbarer Energie betrieben werden. 78 Prozent der Energie für die Verarbeitung von über 190 Milliarden Sicherheitstransaktionen pro Tag stammt bereits aus erneuerbaren Quellen (Stand: Oktober 2021). Um den verbleibenden Spielraum für Verbesserungen auszuschöpfen und zu 100 Prozent auf erneuerbare Energiequellen zu setzen, werden hochwertige RECs aus Wind- und Solarparks hinzugekauft.

Diese RECs entsprechen dem für das Kalenderjahr 2021 prognostizierten Verbrauch an nicht-erneuerbarer Energie in Büros und Rechenzentren weltweit. Zscaler setzt im Rahmen seines ESG-Programms zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien für seine weltweiten Büros und Rechenzentren zu Gunsten seiner Kunden. Das Environment, Social und Governance (ESG)-Programm begleitet den Prozess der Umsetzung einer Strategie, die zu Netto-Null-Treibhausgasemissionen führen soll und quantifiziert dazu den umfassenden Kohlenstoff-Fußabdruck, einschließlich anderer Scope-3-Emissionen.

„Technologiepartner mit übereinstimmender Kultur und Werten zu finden, ist von Vorteil“, sagt Mark Ferguson, CISO von Bombardier mit Sitz in Montreal, Quebec, weltweit führendend in der Geschäftsluftfahrt. „Das Engagement von Zscaler, zu 100 Prozent erneuerbare Energie im Betrieb zu erzielen, entspricht unseren ESG-Zielen und der Priorität, unsere Cybersicherheit zu verbessern und die Umwelt durch die Reduzierung unserer Sicherheits-Hardware positiv zu beeinflussen. Wir unternehmen große Schritte, um unsere langfristigen Umweltziele umzusetzen, einschließlich der Widmung von mehr als 50 Prozent unserer F&E-Investitionen für die Entwicklung und Produktion umweltfreundlicherer Flugzeuge.“

„Wir treiben sinnvolle Veränderungen für unsere Kunden und unseren Planeten voran“, sagt Amit Sinha, President und CTO sowie Mitglied des Vorstands von Zscaler, Inc. „Zscaler hat eine lange Erfolgsbilanz an technologischen Innovationen für die Cloud hervorgebracht, die jetzt zu 100 Prozent auf erneuerbarer Energie basieren. Mit den eingeleiteten Schritten unterstützen wir die Ziele unserer Kunden, Zero Trust Security einzuführen und gleichzeitig die Kohlenstoffemissionen zu eliminieren, die mit der Energie für ihr Sicherheitsprogramm verbundenen sind. Wir werden auch weiterhin die Effizienz unserer Architektur und Infrastruktur verbessern, um unseren Teil zum notwendigen Klimawandel beizutragen.“

• Zscaler Sustainability and Environmental, Social and Governance Program https://www.zscaler.com/corporate-responsibility
  • CXO REvolutionaries “Putting ESG “Front and Center”: “How Enterprises are Reducing Carbon Footprint via Cloud Transformation”