Zenith Live is coming to Europe in October. Join us! Learn More
Zenith Live is coming to Europe in October. Join us!
Learn More

Zero trust security

Make it possible

Your Mission

Zscaler ernennt Remo Canessa zum Chief Financial Officer

CFO mit 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung branchenführender Technologieunternehmen

München, Februar 10, 2017

Zscaler, ein führender Internet-Security-Anbieter, hat Remo Canessa zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der Branchenexperte Canessa kann auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Finanzmanagement von privaten und börsennotierten Technologieunternehmen zurückblicken,  unter anderem 15 Jahre als CFO bei führenden Sicherheits- und Netzwerkinfrastrukturunternehmen.

„Wir sind stolz darauf, ab sofort jemanden mit so einem Erfahrungsschatz an der Spitze unseres Finanzteams zu haben“, erklärt der Gründer und CEO von Zscaler, Jay Chaudhry. „Remos Expertise wird uns dabei unterstützen, das Wachstum und die Expansion von Zscaler anzukurbeln. Mit Remo an Bord haben wir jetzt ein perfektes Führungsteam, um die rasch wachsende Marktnachfrage bedienen zu können.“

Canessa wird ab sofort die Unternehmensstrategie von Zscaler formen und die Finanzgeschäfte für die nächste Wachstumsebene vorbereiten.

„Ich habe Zscalers Dynamik von außen erlebt und freue mich darauf, zum Team zu gehören“, erklärt Canessa. „Zscaler hat das massive Wachstum der Cloud-Services bereits vor Jahren vorhergesagt. Ich bin davon überzeugt, dass Zscaler einzigartige Voraussetzungen erfüllt, um die Transformation von Firmenrechenzentren in die Cloud zu meistern. Die Vision, nachgewiesene Erfahrungen und das hohe Maß an Sicherheit sprechen für uns. Unternehmen, die sich bewusst für die Cloud entscheiden und auf der Suche nach einem passenden Security-Anbieter sind, werden sich an Zscaler wenden.“

Canessas 30-jährige Karriere beinhaltet elf Jahre als CFO beim Network-Intelligence- und Service-Leader Infoblox, den er 2012 erfolgreich zum Börsengang führte. Weitere drei Jahre verbrachte er als CFO bei NetScreen Technologies. Hier schloss er erfolgreich einen Börsengang sowie den Verkauf des Unternehmens an Juniper Networks ab. Sein Erfahrungsschatz umfasst die strategische Planung, Finanzplanung und -analyse, Investor Relations, Corporate Finance und Treasury. Canessa hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen der UC Berkeley und einen MBA der University of Santa Clara. Gegenwärtig ist er Mitglied des Vorstands von Aerohive.

Die Cloud-basierte Zscaler™-Sicherheitsplattform transformiert das Unternehmensnetzwerk und die Sicherheitsinfrastruktur, indem sie den Mitarbeitern einen schnellen und sicheren Zugang zum Internet, der Cloud und internen Applikationen ermöglicht. Dies geschieht unabhängig vom Standort und der Wahl des Endgeräts. Zscaler schützt so mehr als 5.000 Unternehmen mit mehr als 15 Millionen Nutzern in 185 Ländern weltweit.