Zscaler book

Learn how Zscaler enables work-from-anywhere.

Download the eBook today

Zscaler book

Learn how Zscaler enables work-from-anywhere.

Download the eBook today

Select your role & we’ll curate content specifically for you

Zscaler ernennt James Cater zum Vice President und General Manager EMEA

Der Branchenexperte verantwortet den weiteren Ausbau des Zscaler-Geschäfts und die Ausweitung von Partnerschaften

San Jose, California, June 24, 2019

Zscaler, Inc., der Marktführer für Cloud-Sicherheit, ernennt James Cater zum Vice President und General Manager für die Region EMEA. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit wird er das Geschäft von Zscaler in der gesamten Region verantworten und Partnerschaften ausbauen.

„James' profunde Kenntnis der Region und des Marktes, kombiniert mit seiner Erfolgsbilanz in der Führung von schnellwachsenden Unternehmen, versetzt ihn in eine starke Position, um das Wachstum in EMEA voranzutreiben“, sagt Jay Chaudhry, CEO, Chairman und Gründer von Zscaler. „Er hat einen enormen Erfolg in der Führung von leistungsstarken Teams gezeigt, und wir freuen uns, dass er zu Zscaler stößt.“

Cater kommt nach einigen Jahren bei NetScout zu Zscaler und war zuvor unter anderem bei Tata Communications tätig. Er hat bei beiden Unternehmen das Geschäft in Europa, dem mittleren Osten und Afrika auf- und ausgebaut.

„Die weltweit führenden Unternehmen verlagern ihre Anwendungen aus ihren traditionellen Rechenzentren in die Cloud. Sie haben erkannt, dass sie ihre Sicherheitsinfrastruktur zum Schutz des Zugriffs auf diese Anwendungen im Rahmen ihrer langfristigen Digitalisierungsstrategie in die Cloud verlagern müssen“, so James Cater, Vice President und General Manager, Zscaler EMEA. „Das Wachstum von Zscaler im Enterprise-Markt ist auf das Engagement für den Erfolg seiner Kunden zurückzuführen. Ich freue mich darauf unsere Kunden zu unterstützen, ihre Transformation in die Cloud sicher zu gestalten und zusätzlich einen Mehrwert zu liefern.“

James Cater studierte Informatik an der Portsmouth University, Großbritannien, und hat seine Führungsqualitäten am Institute of Directors (IOD), der Cranfield University, dem Institute of Management Development (IMD), der Tuck School of Business und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) erweitert.

Zscaler (NASDAQ: ZS) beschleunigt die digitale Transformation, um Kunden ein agileres, effizienteres, stabileres und sichereres Arbeiten zu ermöglichen. Zscaler Zero Trust Exchange schützt Tausende von Kunden mittels sicherer Verbindungen zwischen Benutzern, Geräten und Anwendungen an jedem beliebigen Standort vor Cyberangriffen und Datenverlust. Die in 150 Rechenzentren rund um den Globus verfügbare SASE-basierte Zero Trust Exchange ist die weltgrößte Inline-Cloud-Sicherheitsplattform.

Additional Resources:

Media Contacts: