Concerned about recent PAN-OS and other firewall/VPN CVEs? Take advantage of Zscaler’s special offer today
Pressemitteilung

Zscaler ernennt James Cater zum Vice President und General Manager EMEA

Der Branchenexperte verantwortet den weiteren Ausbau des Zscaler-Geschäfts und die Ausweitung von Partnerschaften

San Jose, California, Juni, 24, 2019

Zscaler, Inc., der Marktführer für Cloud-Sicherheit, ernennt James Cater zum Vice President und General Manager für die Region EMEA. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit wird er das Geschäft von Zscaler in der gesamten Region verantworten und Partnerschaften ausbauen.


„James' profunde Kenntnis der Region und des Marktes, kombiniert mit seiner Erfolgsbilanz in der Führung von schnellwachsenden Unternehmen, versetzt ihn in eine starke Position, um das Wachstum in EMEA voranzutreiben“, sagt Jay Chaudhry, CEO, Chairman und Gründer von Zscaler. „Er hat einen enormen Erfolg in der Führung von leistungsstarken Teams gezeigt, und wir freuen uns, dass er zu Zscaler stößt.“


Cater kommt nach einigen Jahren bei NetScout zu Zscaler und war zuvor unter anderem bei Tata Communications tätig. Er hat bei beiden Unternehmen das Geschäft in Europa, dem mittleren Osten und Afrika auf- und ausgebaut.


„Die weltweit führenden Unternehmen verlagern ihre Anwendungen aus ihren traditionellen Rechenzentren in die Cloud. Sie haben erkannt, dass sie ihre Sicherheitsinfrastruktur zum Schutz des Zugriffs auf diese Anwendungen im Rahmen ihrer langfristigen Digitalisierungsstrategie in die Cloud verlagern müssen“, so James Cater, Vice President und General Manager, Zscaler EMEA. „Das Wachstum von Zscaler im Enterprise-Markt ist auf das Engagement für den Erfolg seiner Kunden zurückzuführen. Ich freue mich darauf unsere Kunden zu unterstützen, ihre Transformation in die Cloud sicher zu gestalten und zusätzlich einen Mehrwert zu liefern.“


James Cater studierte Informatik an der Portsmouth University, Großbritannien, und hat seine Führungsqualitäten am Institute of Directors (IOD), der Cranfield University, dem Institute of Management Development (IMD), der Tuck School of Business und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) erweitert.

Über Zscaler

Zscaler (NASDAQ: ZS) beschleunigt die digitale Transformation, damit Kunden agiler, effizienter, stabiler und sicherer arbeiten können. Die Zscaler Zero Trust Exchange™ schützt tausende Kunden mittels sicherer Verbindungen zwischen Usern, Geräten und Anwendungen an jedem beliebigen Standort vor Cyberangriffen und Datenverlusten. Die in 150 Rechenzentren auf der ganzen Welt verfügbare SSE-basierte Zero Trust Exchange™ ist die weltweit größte Inline-Cloud-Sicherheitsplattform.

Medienkontakte

Karin Gall, EMEA Public Relations, [email protected]