Erster Zscaler Partner Summit bereitet Channel auf Rolle des Enablers der Digitalisierung beim Kunden vor

Partner of the Year 2017 Awards vergeben an Orange Business Germany GmbH, Avantec AG und Deutsche Telekom AG/Telekom Security

München, Germany, Dezember, 05, 2017

Der führende Cloud Security Anbieter Zscaler stellte seinen ersten Partner Summit in der Region Zentraleuropa unter das Motto „Transform your Customer Journey“ und verdeutlicht damit, dass der Channel aktiv die Rolle des Beraters in allen Fragen der digitalen Transformation beim Kunden übernehmen muss. Rund 90 geladene Teilnehmer aus den Bereichen VARs und Service Providern kamen am 28./29. November 2017 in Frankfurt zum ersten Zscaler Partner Summit zusammen um zu diskutieren, wie sie diese Rolle mit Leben füllen können. Damit der Channel für die Digitalisierung und den damit einhergehenden enormen Beratungsbedarf beim Kunden gut aufgestellt ist, müssen neben der eigentlichen Cloud-Anwendung auch Aspekte der Netzwerk- und Security Transformation, der Compliance und Business-Anforderungen berücksichtigt werden.

„Unternehmen müssen sich angesichts der Komplexität der Umstrukturierungen, die mit der Cloud-Einführung einhergehen, die Frage stellen bei welchem Partner sie Hilfe erwarten können“, so Mathias Widler, Geschäftsführer Zscaler Germany GmbH und Area Director Central & Eastern Europe. „Für den Channel schlummert in der Cloudifizierung ein ungeheures Potenzial, Unternehmen als „Trusted Adivisor“ zu begleiten. Nicht selten gilt es für den Partner, sich selbst erst auf die damit einhergehenden Anforderungen einzulassen.“

Der Partner Summit stellte die Themen der sicheren IT-Transformation, Application Access Transformation, Anforderungen an fortschrittliche Cloud Security in den Mittelpunkt und verdeutlicht am Beispiel der Office 365 Implementierung beim Kunden, wie alle Anforderungen für einen erfolgreichen Roll-Out ineinandergreifen müssen. Damit die Zscaler Partner sich in die Wertschöpfung beim Kunden einbringen können, wurde in den Workshops die fachübergreifenden Kompetenzen aus Netzwerkarchitekturen, Bandbreiten-Management und Security-Anforderungen, wie beispielsweise sicherer Remote Access auf Anwendungen in der Cloud, und Einblick in die moderne Bedrohungslandschaft vermittelt. Darüber hinaus stellte Zscaler seine Channel & Alliance Strategie für das Geschäftsjahr 2018 vor und führte seine Partnerlandschaft in die technologische Weiterentwicklung der Cloud Secuirty Plattform ein.

Am Vorabend des Summits wurden erstmals die Auszeichnungen zum Zscaler „Partner of the Year 2017“ für herausragende Leistungen in Vertrieb und Implementierung der Cloud Security Plattform in den drei Kategorien Service Provider, Value Added Reseller und Fastest Growing Partner vergeben. Zur Ermittlung der Gewinner der Partner of the Year Awards wurden die Kriterien des Umsatzes mit der Cloud Security Plattform anhand der Neukundengewinnung ebenso herangezogen, wie die Beratungskompetenz für alle Sicherheits- und Netzwerk-relevanten Aspekte der Cloud-Transformation, sowie die Sales Strategie der Partner.

Die folgenden Auszeichnungen wurden im Rahmen des Executive Dinners überreicht an:

• Zscaler Service Provider Partner of the Year 2017: Orange Business Germany GmbH
  • Zscaler Value Added Reseller Partner of the Year 2017: Avantec AG
  • Zscaler Fastest Growing Partner of the Year 2017: Deutsche Telekom AG/Telekom Security

Markus Willmann, Channel Account Manager EMEA Central begründet die Wahl: “Diese drei Partner haben sich die Auszeichnung verdient, da sie schon heute vorleben, wie sie Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Transformation erfolgreich unterstützen können. Aufbauend auf den Geschäftsanforderungen eines Kundens wird die Rolle des Trusted Advisors bereits vorbildlich übernommen, da eine ganzheitliche Beratung unter Berücksichtigung aller Aspekte bei der Wahl eines geeigneten Sicherheitsansatzes erfolgt. Mit diesem Award wollen wir das Engagement der Partner als Enabler der digitalen Transformation beim Kunden honorieren.“