Elektronische Rechnungen und Zahlungen einrichten
So richten Sie in Coupa elektronische Rechnungen und Zahlungen ein
Firma einrichten
- Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste rechts auf „Admin“.
- Gehen Sie nun in der linken Seitenleiste auf „Legal Entity Setup“.
- Klicken Sie oben rechts auf „Add Legal Entity“.

Ihre Firmendaten
Damit Kunden Sie in Coupa finden können, müssen Sie Ihre Firmendaten eingeben. Am besten geben Sie dabei so viele Daten wie möglich ein. So erfüllen Sie auch die Rechnungs- und Zahlungsvorschriften von Zscaler.

Firmeninformationen für Ihre Kunden
Wer ist Ihre Zielgruppe?
Die Kunden, die Sie hier auswählen, können Ihre Firmendaten sehen. Bitte wählen Sie Zscaler aus, wenn Sie dieses Formular ausfüllen.
Wie lautet Ihre Rechnungsadresse?
Die unter „Invoice From“ angegebene Adresse erscheint auf allen Rechnungen, die über das Coupa-Lieferantenportal erstellt werden. In einigen Ländern handelt es sich dabei um eine Pflichtangabe.
Wenn Sie diese Adresse nicht für den Zahlungsempfang verwenden möchten, müssen Sie das Kästchen abwählen. Sie werden dann zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der Sie eine Adresse für den Zahlungsempfang einrichten können.

Steuernummer und weitere Daten eingeben
Die Kennung ergibt sich aus Ihrem Standort.

Wie lautet Ihre Rechnungsadresse (Zahlungsempfänger)?
Zahlungsart
Sie haben drei Auswahlmöglichkeiten: Adresse, Bankkonto und virtuelle Karte (Kreditkarte). Zscaler bevorzugt Zahlungen per Bankkonto und virtueller Karte.
Virtuelle Karte
Die Daten Ihrer virtuellen Kreditkarte werden von uns an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Diese sollte zum Empfang von Kreditkartendaten berechtigt sein.
Bankkonto
Geben Sie für elektronische Zahlungen Ihre Kontodaten ein. Welche genau das sind, ist von Land zu Land unterschiedlich.

Bankanschrift eingeben
Bankanschrift
Geben Sie die auf Ihren Kontoauszügen angegebene Bankanschrift ein.

Zahlungsempfänger
Zahlungsempfänger überprüfen
- Wenn alle Angaben stimmen, klicken Sie auf „Next“
- Um etwas zu ändern, klicken Sie auf „Manage“.

Versandadresse
- Absenderadresse überprüfen
- Wenn alle Angaben stimmen, klicken Sie auf „Next“
- Um etwas zu ändern, klicken Sie auf „Manage“.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Done“.

Glückwunsch!
Die Firmeneinrichtung ist abgeschlossen! Sie können Sie ab sofort auf Rechnungen angeben.
